Trainingsbetrieb Mo - Sa, 09-17 Uhr +++ Spezialisiert auf die individuelle Förderung von Menschen mit Hunden

Runterladen - die Ressourcen-Ecke

Ein Labrador.

Diese Ressourcen hier, sollen den KundenInnen eine Hilfe sein. Eine Hilfe, sich auf das Gespräch vorzubereiten, oder das Training umzusetzen. Es dient als Ergänzung zu meiner Arbeit mit dem KundenIn.

Fragebogen für das Training
wedelwuff.de bietet den Kunden an, dem Kunden seine individuellen Projekte umzusetzen und zu begleiten. Dafür braucht es Informationen. Die Fragen die zu diesen Informationen führen gibt es hier.
Fragebogen für Verhaltensberatung
Um möglichst viele Informationen über das Mensch-Hund Gespann zu bekommen, brauche ich den Menschen zum Hund. Um sich auf das Gespräch vorzubereiten und vorher sich schon Gedanken zu machen, sich Sachen aufzuschreiben, oder in Erinnerung zu rufen, dafür dienen diese Fragen. Bitte ausfüllen und mit ins Gespräch nehmen.
Vordruck des Trainingsplanes
Ein Trainingsplan hilft, Struktur in das Trainings-Projekt zu bekommen. Deswegen: ladet den Vordruck, füllt ihn aus, haltet ihn auf dem Laufenden und bringt diesen wenn möglich auch ins Training mit. Wie ihr den ausfüllen sollt, seht ihr hier

Externe Unterlagen

Im Internet fand ich diese Tagebücher von Easy-Dogs. Es gibt diese für verschiedene Trainingsprojekte (Dummy-Training, Alltags-Training, Obedience-Training, Trick-Training, Gesundheits-Tagebuch, ...). Tagebücher helfen dabei, Struktur und Übersicht in sein Projekt zu bekommen: wo stehen wir im Moment, wo wollen wir hin, welches sind die Zwischenschritte, wie lief das aktuelle Training, wo muss nachgebessert werden, wo läuft es schon gut ...

Interessiert? Schaut hier mal rein, wenn ihr ein Tagebuch wollt!

Hier geht es auf die Webseite von Easy-Dogs